Fran Loveys Verschwinden

leselottchen Avatar

Der Krimi beginnt mit einem langen Prolog. Fran Loveys letzte Minuten vor ihrem mysteriösen Verschwinden werden geschildert. Gerade war sie noch so glücklich. Ihr gefällt die Ausbildung als Krankenschwester in Brighton, mit 21 Jahren steht sie endlich auf eigenen Füßen. Nach Jahren mit ihrem Freund Chris, mit dem sie aber aus Kostengründen noch zusammenwohnt, hat sie sich in Markus verliebt. An diesem Abend hat sie sich mit Bekannten ein Fußballspiel im Pub angeschaut. Allein macht sie sich auf den kurzen Heimweg. Jemand, den sie kennt, bietet sich an, sie heimzufahren. Sie steigt ein. Eine fatale Entscheidung. Aber wer ist der große Unbekannte? Und was bedeutet diese aufgezwungene SMS an Chris.
Am ersten Tag ihres Verschwindens wird sie von ihrer besorgten Mutter als vermisst gemeldet. Auch für Chris, Markus und ihre Arbeitskollegin und Freundin Jolly bleibt ihr Verschwinden äußert rätselhaft. Auf den Fall angesetzt wird Detective Sergeant Miriam Beckett, die grad selbst ihre Mutter verloren hat.
In diesen ersten Seiten der Leseprobe erfährt man schon sehr fiel. Ein Krimi, wie ich ihn mag. Spannung gleich von Anfang an. Ich glaube, es handelt sich um eine klug durchdachte Story, ganz im Stil englischer Kriminalromane. Ein ansprechender Titel mit einem dazu passenden Cover rundet das Ganze ab. Absolut interessant. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.