Robert C. Marley - Wald der Toten

diana pegasus Avatar

Robert C. Marley - Wald der Toten

Die Krankenschwester Fran Lovey, lässt nichts an brennen, experimentiert mit Drogen, datet Männer gleichzeitig und steigt zu IHM in den Wagen, obwohl sie es eigentlich besser wissen müsste. Er liebt sie immer noch, doch sie hat sich für Chris entschieden, mit dem sie zusammen wohnt. ER will es aber nicht wahr haben, passt Fran ab und entführt sie.

Detective Sergeant Miriam Beckett ist mit ihrer Schwester gerade dabei, die Wohnung ihrer verstorbenen Mutter durchzusehen und auszuräumen, als sie zur Dienststelle kommen und eine Vermisstenanzeige aufnehmen soll. Die Mutter von Fran macht sich große Sorgen, weil ihre Tochter nicht zur Arbeit gekommen ist. Doch es sind noch keine 48 Stunden vergangen und schließlich ist Fran schon 21. Doch in Miriam regt sich ein kleiner Verdacht und so bittet sie ihren Chef um die Ermittlung.

Die Leseprobe ist flüssig, komplex, bedrückend, spannend und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Fran rein versetzen, die mir zwar sympathisch, aber auch ziemlich chaotisch erschien. Ihre Männergeschichten sind schon ein wenig übertrieben.
Miriam scheint eine gewissenhafte Polizistin zu sein, die den Tod ihrer Mutter noch nicht verarbeitet hat. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich bin gespannt, noch mehr von ihr zu lesen.
Auch die weiteren Charaktere waren gut ausgearbeitet.

Die Perspektivwechsel machten die LP spannend und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich in die Geschichte fallen lassen.

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.
Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.