Spannend

yvonne.b Avatar

Die Leseprobe zur "Wald der Toten" hat mir gut gefallen. Fran Lovey arbeitet in England in einem Pub. Sie macht eine Ausbildung zur Krankenschwester und lebt mit ihrem Exfreund zusammen in einer Wohngemeinschaft. An diesem Abend möchte Sie Chris ihrem Exfreund sagen, dass sie ausziehen möchte. Als sie sich auf den Rückweg nach Hause macht um die Angelegenheit mit Chris zu besprechen wird sie von einem Mann am Pub abgefangen. Die Autorin macht die Situation spannend. Der Name des Mannes wird nicht genannt. Der Mann möchte Fran nach Hause fahren. Fran möchte eigentlich nicht aber um keine Diskussion anzufachen steigt sie in sein Auto. Er fährt sie nicht nach Hause sondern in eine abgelegene Gegend. Dort nimmt er ihr ihr Handy weg und schreibt ihrem Mitbewohner dass sie später kommt. Im nächsten Kapitel wird die private Situation von Miriam Becket beschrieben. Sie räumt gerade das Haus ihrer verstorbenen Mutter aus und erhält einen Anruf von ihrem Chef Chief Inspector Hurdle. Er bittet Miriam ins Büro zu kommen. Die Mutter von Fran ist dort erschienen und vermisst ihre Tochter. Miriam eilt ins Büro und merkt sofort dass hier etwas nicht stimmt. Sie bittet ihren Chef sofort ermitteln zu dürfen. Er genehmigt ihr die Ermittlung. Damit endet die Leseprobe. Ich bin schon sehr gespannt wie das Buch weiter geht.