Wald der Toten

nellsche Avatar

Fran Lovey, eine einundzwanzigjährige Krankenschwesterschülerin, kommt nach einem Pub-Besuch nicht nach Hause. Nachdem sie mit einer Freundin ein Fußballspiel gesehen hat, will sie sich auf den Heimweg machen. Doch unterwegs wird sie von einem Bekannten angesprochen, der ihr anbietet, sie nach Hause zu fahren. Fran nimmt das Angebot an und steigt zu ihm ins Auto, obwohl sie zuerst kein gutes Gefühl dabei hat. Und dann fährt er mit Fran in den Wald und Fran hat eine schreckliche Vorahnung. Breits am nächsten Tag wird Fran von ihrer Mutter bei der Polizei als vermisst gemeldet, weil sie immer sehr zuverlässig ist und noch keinen Tag in ihrer Ausbildung krank war. Sergeant Miriam Beckett nimmt sich der Sache an. Nach den ersten Ermittlungen sagt ihr ihre innere Stimme, dass mit Fan etwas passiert ist und dass sie nicht bloß unangekündigt bei jemand anderem übernachtet hat.

Die Leseprobe war voll nach meinem Geschmack! Bereits der Prolog um das Verschwinden von Fran verspricht einen megaspannenden Roman. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Ermittlerin ist sympathisch dargestellt. Schon in der Leseprobe erfährt man einiges aus ihrem Privatleben, was das Bild eines Romans immer positiv abrundet. Ich würde das Buch sehr gerne lesen!