Wald der Toten

aventura Avatar

Eine wirklich spannende Leseprobe, die mich sofort gefesselt hat. Eine junge Frau wird am Heimweg von ihrem Exfreund entführt. Morgens ist sie noch mit dem Gedanken aufgewacht, wie glücklich sie doch mit ihrem Leben ist. Sie macht eine Ausbildung zur Krankenschwester, hat seit einigen Monaten einen Freund, den sie liebt und ihr Leben ist einfach perfekt. Doch nach einem Treffen mit einer Freundin im Pub lauert ihr der Ex auf und bietet ihr an, sie nach Hause zu fahren. Obwohl das nur wenige Minuten entfernt ist, stimmt sie zu. Doch ihr Ex denkt nicht daran sie zuhause abzusetzen, statt dessen fährt er mit ihr zu einer einsamen Waldlichtung ... Und hier kommt die Detectiv Miriam Beckett in Spiel, denn schon am nächsten Tag sitzt die aufgelöste Mutter von Fran bei ihr und bekniet sie, das Verschwinden ihrer Tochter ernst zu nehmen. Ist Fran etwas zugestossen, oder genießt sie doch nur ihre Jugend?
Miriam Becketts selbst hätte noch einiges anderes zu erledigen, muss sie doch den Hauhalt ihrer verstorbenen Mutter auflösen, doch auch sie spürt, dass das Verschwinden der jungen Frau nicht freiwillig geschah.
DDas Cover selber finde ich nicht ansprechend, aber bei einem E-Book finde ich das auch nicht so wichtig. Im Laden wäre mir das Buch wohl nicht aufgefallen.