Wo ist Fran?

evelynm Avatar

Cover und Titel harmonieren miteinander. Der Wald wird hier durch die gleißende Helligkeit nicht bedrohlich dargestellt, was allerdings im Gegensatz zum Kreuz und dem Titel "Wald der Toten" steht.
Gleich zu Anfang des Psychothrillers wartet ein wütender Mann auf eine Lovey, die den Abend mit ihrer Mutter, ihrem Ex-Freund und schließlich bei einem Fußballspiel mit ihrer Freundin verbracht hat. Der Mann bietet ihr an, sie nach Hause zu fahren, bringt sie allerdings in einen Wald. Soweit der spannende Einstieg. Danach geht es mit Detective Miriam Beckett weiter, die von Frans Mutter um Aufklärung des Verschwindens ihrer Tochter gebeten wird. Miriam scheint ihrem Bauchgefühl zu vertrauen und ihm zu folgen. Wo steckt Fran? Ist ihr WG-Mitbewohner und Ex-Freund Chris in das Verschwinden verwickelt oder ihr neuer Freund Marcus. Die beiden Männer sind sich jedenfalls nicht grün.
Die Leseprobe liest sich fließend und aufregend, auch wenn die Geschichte nicht neu zu sein scheint. Das kann sich aber im Laufe des Buches ändern. Mir ist Detective Beckett jedenfalls sympathisch und ich möchte gerne weiterlesen.