Ein Mann kann die Trennung nicht akzeptieren

bluesky_13 Avatar

INHALT
Das Buch beginnt am 19. Juni und das Spiel England gegen Schweden war schon seit ein paar Minuten vorbei.
Fran Lovey war auch bei dem Spiel in einem Pub in Brighton gewesen und wollte gleich nach dem Spiel nach Hause gehen.
Sie wohnte mit Chris, ihrem Exfreund zusammen und sie teilten sich aus Kostengründen diese Wohnung.
Er würde noch auf sein, denn er hatte sich ihren Wohnungsschlüssel geholt, da er seinen vergessen hatte.

Auf dem Heimweg wurde sie abgepasst, er hatte auf sie gewartet und wollte sie nur nach Hause fahren. Die beiden kannte sich und sie dachte er wäre noch böse auf sie, da das letzte Gespräch im Streit endete. Sie hatte mit ihm Schluss gemacht, aber er liebte sie noch immer. Er zwang sie, Chris eine SMS zu schreiben, das sie später kam.

Chris hatte die halbe Nacht gewartet und er hatte am nächsten Morgen eine Prüfung. Nach der SMS von ihr, war er sauer und löscht die Nachricht sofort, ohne ihr zu antworten. Er dachte, sie wäre mit zu Caro gegangen um dort zu schlafen.

Miriam Beckett war Detective Sergeant bei der Sussex Police Force und sie räumte gerade das Haus ihrer kürzlich verstorbenen Mutter mit ihrer Schwester Tess aus.
Da wurde sie zu dem Fall gerufen, das eine 21 jährige Frau vermisst wurde. Miriam war überrascht, das der Chief sie anrief, sie war doch erst seit etwa 12 Stunden vermisst, noch zu früh um eine Fahndung zu starten.
Der Chief hatte sie gerufen, weil die Mutter der Vermissten nicht zu beruhigen war. Miriam hörte sich die Schilderung von Frans Mutter an und kam zu dem Schluss, das hier tatsächlich etwas nicht stimmte.

AUTOR
Robert C. Marley ist 1971 geboren und er hat verschiedene Berufe. Er ist Kriminalhistoriker und besitzt ein Kriminalmuseum, außerdem ist er Goldschmiedemeister und Autor. Er lebt mit seiner Frau und den zwei Söhnen in einer Stadt in Ostwestfalen.

MEINE MEINUNG
In der Vorschau wird das E- Book mit 230 Seiten angegeben, doch mein Tolino zeigt mir nur 153 Seiten an.

Wir lesen zu Beginn, das Fran abgepasst wird, doch wir wissen nicht von wem. Was der Autor uns Lesern aber wissen lässt, ist, das Fran von einem gewissen Philip eine Kette geschenkt bekam und dieses Geschenk lies sie über ihr bisheriges Leben nachdenken und eine bestimmten Weg gehen.
Offiziell und nach dem Wissen ihrer Familie und ihrer Freunde war sie mit Marcus liiert.

Uns Lesern wird suggeriert, das Fran den Mann kannte, zu dem sie ins Auto gestiegen ist. Sie hatten wohl ein Gespräch und Fran und er hatten wohl mal eine Beziehung, die sie beendet hatte und was er nicht akzeptiert hat. Er liebte sie noch immer und wollte sie nicht gehen lassen.

So ab Seite 60 hat man dann eine Vermutung, wer der Täter ist. Ich als Leser war mir sehr sicher, das er es war. Der Autor bestätigt diese Vermutung dann auch, aber er schafft es trotz allem, die Geschichte so zu erzählen, das man auch wieder Zweifel bekommt.
Das macht eine guten Thriller aus, das die Spannung von Anfang bis Ende hält und das die Spannung auch noch anhält, auch wenn man den Täter kennt. Das ist dann ein guter Thriller.

Der Autor entführt uns hier in eine Geschichte, wie sie oft geschieht. Es wird ein Mensch entführt und das ganze Umfeld ist voller Angst und Panik. Der Autor erzählt hier alles so plastisch, das auch das Kopfkino aktiviert wird und man beim lesen Bilder vor Augen hat.

Dann erfahren wir Leser plötzlich, das es tatsächlich derjenige ist, den auch ich vermutet hatte, aber deswegen versiegt die Spannung nicht. Der Autor hält die Spannung trotz der Offenbarung aufrecht und zeigt uns Lesern, das der Autor weiß, was er tut. Hier macht sich sein Beruf wohl sehr bezahlt und man merkt, das er Kriminalhistoriker ist.

Ich vergebe für dieses Werk die vollen 5 Sterne, da ich mich sehr gut unterhalten fühlte. In der Danksagung lesen wir dann auch, wo und wie der Autor diese Geschichte zustande brachte. Dank seiner sicheren Quellen hat er sich damit 5 Sterne verdient und er hat uns einen ausgezeichneten Thriller hinterlassen.

Eure Bluesky_13
Rosi