Freiheit

sterntaucher Avatar

Fran Lovey hat es "geschafft ". Endlich dem überbehüteten Elternhaus entronnen . Freiheit. Wer von uns kennt dieses erhabene Gefühl nicht? Die erste eigene Wohnung , ein fremder Ort auf sich gestellt um eine Ausbildung, ein Studium zu absolvieren.Ich habe es genossen und genauso setzt der Autor Robert C. Marley seine Hauptprotagonistin Fran Lovey in Szene. Zusammen mit ihrem Ex aus Kostengründen in einer Wg , Lebensfroh und dem schnellen Abenteuer nicht abgeneigt bis sie einen neuen festen Freund findet. Doch dann verschwindet sie , Meldet sich zwar immer wieder aber ihr Exfreund glaubt nicht an ein freiwilliges Verschwinden. Eine Verbündete findet er in Detectiv Becket und beide sollen Recht behalten

Ein spannendes Buch mit einem peviden Katz-und Mausspiel ,welches die Spannung von Anfang an aufrecht hält. Durch den Verzicht auf Füllsätze ist die Handlung stets im Vordergrund. Die Ermittlerin mit einer gehörigen Portion Intuition lässt die Handlung fließend ablaufen. Einzig die Tatsache, das man den Täter schon sehr früh im Visier hat lässt einen die Handlung aus verschiedenen Perspektiven sehen. Eine Serie die Ausbaufähig ist. Ich würde gern mehr über die Eigenheiten und Charakterzüge der Ermittler erfahren.
Die Thematik immer aktuell. Der Wunsch nach Unabhängigkeit und Freiheit bei jedem jungen Menschen so present wie die damit verbundene Gefahren .Der Unerfahrenheit , die unbesorgte Art mit ungewohnten Situationen umzugehen wird in diesem Buch als Hintergrund sehr gut ausgearbeitet.