Gute Leseprobe

oberchaot Avatar

Fran ist zuhause ausgezogen und lebt nun in einer WG zusammen mit ihrem Exfreund Chris. Sie möchte ihm später erklären, dass sie mit ihrem Freund Marcus zusammenziehen möchte. Aber soweit kommt es nicht. Sie besucht mit einer Freundin ein Pub. Dort möchte sie ein Fussballmatch anschauen und danach wieder heim. Auf dem Heimweg wird sie von jemandem angesprochen, den sie kennt, es muss ein Exfreund sein. Sie steigt in seinen Wagen. Er fährt sie nicht heim, und sie merkt, dass etwas nicht stimmt.

Miriam, die Detective Sergeant, macht sich ein schlechtes Gewissen, dass sie ihre Mutter am Telefon abgewimmelt hat. Am Tag danach starb die Mutter. Jetzt, zwei Monate später, muss sie mit ihrer Schwester Tess das Haus räumen. Doch sie muss zur Arbeit, denn es wird eine junge Frau vermisst.

Sie befragt Chris, später Marcus. Es stellt sich heraus, dass sich die beiden nicht verstehen.

Das Cover ist recht düster, der Wald, das T in Form eines Kreuzes, die Farbgebung, dunkelrot-weiss.

Der Anfang der Geschichte passt, ein Pubbesuch, verbunden mit einem Fussballmatch, denn schliesslich ist jetzt gerade EM.

Miriam befragt die beiden Männer. Die Befragungen erinnern mich etwas an die TV-Krimis, Fragen über Fragen, Verhöre.

Die Leseprobe ist sicherlich spannend, aber haut mich jetzt nicht grad vom Hocker. Dennoch würde ich es weiterlesen, wenn man mir so ein Exemplar schenken würde.