Hochspannung nicht ganz bis zuletzt...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
trinity 41 Avatar

Von

Nachdem mich die Leseprobe sofort begeistert hat, fand ich auch den Anfang des Buches extrem spannend und vielversprechend.
Die Spannung lässt allerdings recht schnell nach und bis zum Ende ist die eine oder andere Durststrecke zu überwinden.
Dazu trägt auch die Tatsache bei, dass man sehr bald den Täter kennt.

Sehr gut fand ich die mehrfachen Perspektivenwechsel, die das Lesen spannender und abwechslungsreicher machen und die ich in dieser Form noch nirgends sonst gesehen habe.
Außerdem fand ich es spannend, dass ein realer Fall aufgegriffen und weiterentwickelt wurde. Zumal dadurch der fiktive Fall noch mysteriöser und gruseliger erscheint.

Alles in Allem kann ich sagen, dass es sich um einen soliden Krimi handelt. Nicht mehr und nicht weniger.