Kurz, aber intensiv

leselottchen Avatar

Fran Lovey hat sich mit Freunden ein Fußballspiel im Pub angesehen und ein wenig gefeiert. Sie möchte die kurze Strecke zu Fuß heimgehen und steigt dann doch zögerlich zu einem Bekannten ins Auto. Doch anstatt sie heimzufahren, entführt er sie. Eine Zeit des Leidens und der Ungewissheit fängt an. Für Fran, für ihre Familie und ihren Ex Chris, mit dem sie immernoch in einer Wohngemeinschaft lebt. Fran ist eine hübsche, lebenslustige junge Frau. Sie ist von zu Hause ausgezogen, um eine Ausbildung als Krankenschwester am Brighton General Hospital zu absolvieren. Vor einigen Monaten verließ sie Chris, und begann eine Beziehung mit Marcus. Fran schien glücklich und darum schaltet ihre besorgte Mutter gleich am nächsten Tag die Polizei bei der Suche ein. Detective Miriam Beckett bekommt den Fall zugeteilt, den ihre Kollegen als harmlos einschätzen. Miriam, die vor einiger Zeit erst ihre Mutter verloren hat und grad selbst eine schwierige Zeit durchmacht, merkt aber durch ihr Feingefühl, dass mehr dahintersteckt. Frans Peiniger treibt ein Spiel mit Fran und ihrer Familie. Kurze SMS-Botschaften und ein Telefongespräch, wie "ich komme später" oder "ich komme heute" soll die Familie beruhigen. Doch Frans eigenartige, nichtssagende Botschaften passen für ihre Familie gar nicht zu der jungen Frau. Ein Wettkampf mit der Zeit beginnt. Schafft Fran es zu entkommen? Durch den alten Nachbar von Miriam Becketts verstorbener Mutter, den sie beim Ausräumen der Wohnung ihrer Mutter kennenlernt, erfährt Miriam von einem System, wie man es schaffen kann, dem Entführer auf die Spur zu kommen.
Ein tolles Buch. Man erfährt zwar mit der Zeit, wer der Peiniger ist, die Story bleibt aber trotzdem nach wie vor spannend. Man leidet und fiebert mit Fran mit und möchte am gernsten Miriam Beckett beim Suchen mithelfen. Ich konnte meinen e-book-Reader kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist recht kurz gehalten, aber genau das gefällt mir. Kurz, aber trotzdem intensiv. Sie bleibt einem Tage später noch in der Erinnerung. Ein Psycho-Thriller ganz nach meinem Geschmack. Da es sich bei dem Buch um ein Teil einer neuen Hochspannungsreihe von Bastei-Entertainment handelt, bin ich gespannt, was diese Reihe noch alles hervorbringt. Die Geschichte, die der Autor Robert C. Marley uns da auftischt, ist schon ein abolut vielversprechender Anfang. Nervenkitzel vom Feinsten. Weiter so. Das Cover ist ansprechend und passt zur Stimmung der Story, der Titel gefällt mir nicht ganz so gut. Aber das tut meiner Begeisterung keinen Abbruch. Von mir gibt es für diese tolle Unterhaltung 5 Sterne. Ich werde die Reihe auf jeden Fall im Auge behalten.