Wald der Toten

rose88 Avatar

Das Cover des Buches finde ich ganz gut.Allerdings passt der Titel überhaupt nicht,da er keinen Bezug zur Handlung hat.Das Buch ließ sich flüssig und schnell durchlesen.Trotzdem konnte es mich nicht so überzeugen.Was mich am meisten gestört hat ist,dass der Täter so schnell Preisgegeben wurde.Zum Inhalt.Als Fran Lovely Abends nach einem Fussballspiel den Pub verlässt wird sie von einer ihr bekannten Person entführt und gefangen gehalten.Damit ihre Angehörigen denken,dass sie aus freien Stücken die Stadt verlassen hat erlaubt ihr Entführer ihr sich regelmäßig bei ihren Ex-Freund und Mitbewohner Chris zu melden.Als Fran's Mutter bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgibt,wird sie von den meisten Polizisten nicht Ernst genommen,nur Miriam Beckett kommt die Sache komisch vor und so beginnt sie mit den Ermittlungen.Bei den Befragungen kommt raus,dass Fran oft wechselnde Männerbekanntschaften,und sogar ein Verhältnis mit einem Arzt hatte.Während Miriam versucht Fran zu finden,versucht Fran gleichzeitig ihren Entführer zu entkommen.Wer wissen möchte,ob Fran noch lebend gefunden werden kann,wer hinter der Entführung steckt und was das Motiv für die Tat ist,sollte das Buch lesen.Ich halte es für eine leichte Lektüre für zwischendurch,die man lesen kann,aber nicht gelesen haben muss.