Wald der Toten

tkmla Avatar

Fran ist nach einem lustigen Fußballabend im Pub verschwunden. Eine SMS an ihren Ex-Freund und Mitbewohner Chris ist das letzte Lebenszeichen.
Ihre Mutter weiß sofort, dass da etwas nicht stimmt. Leider stößt sie bei der Polizei zunächst auf taube Ohren. Nur Sergeant Miriam Beckett glaubt ihr. Miriam beginnt zu ermitteln und es kommen teilweise unschöne Dinge über den Lebensstil Frans ans Licht.
Plötzlich beginnt Fran, sich wieder telefonisch oder per SMS bei Chris zu melden. Doch es scheint klar, dass sie von irgendwem gewaltsam festgehalten wird.
Da dies aber nur ein Gefühl ist und keine beweisbare Tatsache, gibt es keine weiteren offiziellen Ermittlungen.
Nur Miriam Beckett bleibt weiterhin am Ball und versucht alles, um Fran wieder nach Hause zu bringen. Doch der Täter hat falsche Spuren gelegt, die es fast unmöglich machen, ihn zu entlarven.

Der Krimi war kurz und knackig. Man konnte das Buch in einem Rutsch lesen.
Die fiktiv aufgebaute Geschichte fand ich wirklich gut und die Spannung hielt bis zum Ende. Man hat tatsächlich mit Fran mitgefiebert und gehofft, dass doch noch alles gut wird. Obwohl man den Ausgang bereits kannte.
Der Leser erfährt hier relativ zeitig, wer der Täter ist. Aber das anschließende Versteckspiel bleibt weiter spannend.
Dem Autor ist ein guter Krimi gelungen, den man weiterempfehlen kann.