Wald der Toten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylviemarie Avatar

Von

Fran Lovey sieht sich mit Freunden in einem Pub ein Fußballspiel an. Anschließend kommt sie nicht wie eigentlich ausgemacht zu ihrem Mitbewohner und Exfreund Chris nach Hause, sondern schickt nur eine sms „komme später“. Chris ist verärgert, Fran hat ihren Schlüssel vergessen und er hat extra auf sie gewartet. Doch Fran taucht auch am nächsten Tag nicht auf. Ihre Mutter macht gleich am Morgen Terror auf der Polizeistation und verlangt, dass nach ihrem Kind gesucht wird, doch das wird ihr zunächst verwehrt. Doch Detective Miriam Beckett nimmt sich der Sache an und beginnt nach Fran zu suchen. Schon bald gibt es einige Verdächtige, denn Fran war eine lebenslustige junge Frau, die von Männern regelrecht umschwärmt wurde….
Nun, der Anfang war recht vielversprechend, doch für einen Hochspannungsthriller – wie angekündigt – hat es bei weitem nicht gereicht. Der gesamte Aufbau war doch sehr konstruiert und die Handlung einfach nicht nachvollziehbar und unglaubwürdig. Nebenbei fehlte die Spannung, weil der Täter schon sehr früh erkennbar war.
Ein weiteres Rätsel ist mir der Titel, der hier gar nicht hinpasst.