Wald der Toten

bibi78 Avatar

Fran wird nach einem Pubbesuch von einem Bekannten mit nach Hause genommen. Er setzt sie aber nicht dort ab, sondern fährt mit ihr in ein abgelegenes Waldgebiet um "zu reden". Dann schickt er dem Mitbewohner eine SMS, damit er sich keine Sorgen macht. Fran kommt aber auch später nicht nach Hause, sondern wird festgehalten. Zuerst will sie es gar nicht wahrhaben und hilft dem Täter sogar einmal, da er eine Woche lang sie jeden Abend zu Hause anrufen lässt, um zu sagen, dass sie wieder nach Hause kommt. Die Familie glaubt aber nicht daran und wendet sich an die Polizei. Nur Miriam glaubt der Familie und beginnt zu ermitteln. Da aber nicht eindeutig feststeht, dass Fran entführt wurde, hat sie nicht viele Möglichkeiten.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, da es sich sonst nicht lohnt dass Buch noch zu lesen. Ab der Mitte des Buches ist bekannt wer der Täter ist.
Ich war nach der LP überrascht, wie kurz das Buch ist, da hätte ich schon etwas mehr erwartet, auch das Ende kam doch sehr plötzlich und ich muss sagen, dass es dort auch einige offene bzw. unschlüssige Stellen gibt.

Fazit: War ganz nett, nach der LP hatte ich aber mehr erwartet.