Wald der Toten - Die Überzeugung fehlte.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
oztrail Avatar

Das Cover und der Titel fallen ins Auge, dieses Buch nimmt man gerne in die Hand um darin zu lesen.

Zum Inhalt:
Fran Lovey, die eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen hat, lebt mit ihrem Ex-Freund Chris in Brighton in einer Wohngemeinschaft. Da die Mieten in Brighton so teuer sind.
Und dann ist Fran verschwunden. Das letzte Mal wurde sie im Pub, dem Jolly Fisherman gesehen. In der Nähe dieses Pub wartet jemand auf Fran, der ihr aber nicht sehr wohlgesonnen scheint. Fran hat diesem jemand eine SMS gesendet, dass sie sich entschieden hat. Für was hat Fran sich entschieden? Fran verlässt den Pub und kennt denjenigen der sie abholt. Da sie rasch nach Hause will um mit Chris zu reden, steigt sie in das Auto ein, da er ihr angeboten hat sie nach Hause zu bringen. Wie es scheint ein fataler Fehler oder?
Fran wird als vermisst gemeldet. Aber die Polizei geht davon aus, das Fran abgehauen ist. Da Fran kein unbeschriebenes Blatt ist und schon mal ein paar Tage verschwunden war. Die einzige die nicht daran glaubt, das Fran abgehauen ist, Detective Miriam Beckett. Sie geht der Sache weiter auf den Grund und es beginnt ein Spiel in dem es nur Verlierer gibt.

Mein Fazit:
Ein Thriller der auf einem ungeklärten Verbrechen passiert und mit einer fiktiven Geschichte geschmückt wurde. Nach dem Prolog der erste Teil, der im ersten Moment nicht so wirklich prickelnd ist. Aber klar, man wartet darauf was mit Fran passiert ist. Man liest weiter und der Leser erwartet mehr Spannung, die leider nicht rüberkommt. Was für mich nicht so prickelnd war, das man relativ schnell rausbekommen hat, wer der Entführer oder der Täter ist. Da hofft der Leser nur mehr das, dass Ende bald kommt. Schade darum. Der Anfang war so vielversprechend, das Cover so gut gestaltet, aber der Titel passt überhaupt nicht zum Buch.