Atmosphärischer Thriller

pfosibär Avatar

Vor Jahren verschwinden im Schweizer Eigerstal drei jugendliche Mädchen. Zwei findet man nur noch tot auf, die dritte taucht wieder auf, hat allerdings keinerlei Erinnerung an das Schreckliche das geschehen ist.
21 Jahre später wird Valeria Ravelli, die Überlebende und heute Ermittlerin bei Interpol, von ihrem Jugendfreund Elias kontaktiert. Er bittet sie um Hilfe, denn seine 14-jährige Nichte wird vermisst, und alles deutet darauf hin, dass sich das Verbrechen, das vor Jahren passiert ist, sich wiederholt.
Valeria hadert mit sich, ob sie wirklich an den Ort des Grauens von damals zurück kehren soll.
Um Elias zu helfen und auch für sich selbst zu einem Abschluss zu finden, kehrt sie zurück ins Eigerstal um sich ihrer Vergangenheit zu stellen.
Das Titelbild dieses Thrillers könnte nicht passender sein. Es strahlt die düstere Atmosphäre, die Kälte, das Dunkle dieses Tales direkt aus.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen, der Schreibstil war sehr flüssig geschrieben, und es war durchweg spannend. Mir hat auch die Sprache des Autors sehr gut gefallen, wirklich alles sehr detailliert geschrieben!
Die Kapitel wechseln immer wieder in die Vergangenheit, sodass man nach und nach dahinter kommt was mit Valeria und ihren drei Freundinnen damals passiert ist.
Mal wieder ein Buch das ich nicht gerne aus der Hand legen wollte.
Sehr eindrücklich beschreibt der Autor die Gefühlslage von Valeria und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Schrecklich was sie als junges Mädchen durch machen musste.
Für mich ein wirklich sehr gutes Buch, das ich gerne weiterempfehle!