Düstere und bedrückende Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Cover mit dem Bild eines Bergdorfes im Nebel gibt schon ein wenig einen Vorgeschmack auf den Inhalt des Buches. Denn in Eigerstal, einem Bergdorf in den Schweizer Alpen, verschwindet ein Mädchen. Ausgerechnet die Ermittlerin Valeria Ravelli wird von einem Jugendfreund gebeten, bei der Suche nach seiner Nichte zu helfen. Valeria muss sich überwinden wieder in das Dorf zu fahren, denn dort hatte sie ein schlimmes Erlebnis als Jugendliche.

Dem Autor ist es gelungen mit seinem flüssigen Schreibstil und den authentischen und sehr gut beschriebenen Charakteren einen schon mit den ersten Sätzen in den Bann zu ziehen. Die düstere Atmosphäre bei der Suche im Wald und die teilweise kryptischen Aussagen der Dorfbewohner lassen einem schon das ein oder andere Mal die Haare zu Berge stehen. Ein superspannender Thriller mit einem Ende mit dem keiner gerechnet hätte. Klare Leseempfehlung!