Düsterer Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Ich rezensiere das Hörbuch.
Ich kannte den Autor vorher nicht, doch der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, so dass ich dieses Hörbuch unbedingt hören musste. Was soll ich sagen, das Hörbuch war ein Genuss. An Spannung kaum zu überbieten von Anfang an bis zum Showdown. Das lag auf jeden Fall auch an der Sprecherin, die das Hörbuch perfekt in Szene setzte. Auch toll, dass die Charaktere nicht in gut und böse eingeteilt waren, sondern in jedem-auch in uns- eine dunkle Seele lauert. Auch die Vermischung mit Mysteryelementen bzw. die Entführung der Mädchen ist durchaus gelungen und hat mich das ein oder andere Mal auf eine falsche Fährte gelockt. Lange Zeit war mir nicht klar, warum die Mädchen sterben mussten, erst später löste sich das auf.
Einige Stellen fand ich persönlich zu lange (zum Beispiel die Verfolgungsjagd des Bösewichtes), aber das ist mein einziger kleiner Kritikpunkt.
Fazit: Ich würde gerne noch einige Fälle mit dieser Ermittlerin hören oder lesen und hoffe auf eine Fortsetzung.