Spannend

raschke64 Avatar

In Eigerstal, einem kleinen Schweizer Alpendorf, verschwindet die 14-jährige Nina. Valeria Ravelli bekommt den Anruf von Ninas Onkel, ihrem Jugendfreund, der sie bittet, bei der Suche nach Nina zu helfen. Valeria kommt eher widerwillig in ihren Heimatort zurück. Vor 21 Jahren verschwanden schon einmal drei Mädchen, zwei wurden ermordet. Die Überlebende ist Valeria selbst. Und sie hat keine Erinnerungen an damals, doch sie muss sich erinnern, um den Fall zu lösen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend geschrieben. Die Spannung kommt aus verschiedenen Seiten. Da ist einmal der aktuelle Fall selbst, da ist der Fall in der Vergangenheit, da ist aber auch das unheimliche Geschehen in den Wäldern des Dorfes, angebliche teuflische Gestalten, kranke Tiere und kranke Menschen. Das alles vermischt sich sehr gut miteinander. Ich persönlich stehe nicht so sehr auf mystische Geschehnisse und würde auf diesen Teil gern verzichten können, doch insgesamt bleibt sehr lange im Dunkeln, wer der Täter ist und warum das ganze passiert. Die Erklärung am Ende und die Auflösung des Falles ist dann wieder logisch und nachvollziehbar. Von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung.