Spannung made in der Schweiz !

maharaven Avatar

Kurzbeschreibung (Quelle: amazon)
In Eigerstal, einem kleinen Bergdorf in den Schweizer Alpen, verschwindet spurlos ein junges Mädchen. Leutnant Valeria Ravelli übernimmt die Ermittlungen und kehrt in ihren Heimatort zurück. Sie hat noch eine persönliche Rechnung offen: Vor 21 Jahren wurden schon einmal drei Mädchen verschleppt. Zwei wurden ermordet. Die Einzige, die zitternd und ohne Erinnerung aus der Waldeskälte heimfand, war Valeria selbst. Sie ist überzeugt: Der Täter gehört zur Dorfgemeinschaft, damals wie heute. Um ihm auf die Spur zu kommen, muss Valeria in den Nebel ihrer Vergangenheit zurückkehren.

Autor (Quelle: amazon)
Martin Krüger studierte in Frankfurt Rechtswissenschaften. Seine mittlerweile vier Bände umfassende Thrillerreihe um die Ermittler Winter und Parkov wurde zum Bestsellererfolg. Er lebt mit seiner Familie und zwei Hunden in den sonnigen Weinbergen in Rheinland-Pfalz.

Inhalt
s. Kurzbeschreibung

Daten zum Buch
Verlag: HarperCollins;
ISBN: 374990152X
Preis Taschenbuch: 15,00 Euro
Preis Kindle: 9,99 Euro

Beurteilung
Schönes, stimmungsvolles Cover - gefällt mir.
Vom Autor habe ich bisher noch nichts gelesen. Sein Schreibstil ist flüssig und daher gut zu lesen.
Die Geschichte, verschwundenes Kind mit einem Hintergrund, dass vor 21 Jahren bereits drei Mädchen verschleppt wurden, ist im Grundsatz nicht neu.
Der Autor schafft es dennoch, durch seinen Schreibstil, verbunden mit den von ihm sehr anschaulich beschriebenen Landschaften die doch sehr bedrohliche Kulisse der dunklen Wälder und den Kriminalfall zusammen zu fügen.
Dabei bleibt die Handlung und die Ermittlung im Kriminalfall – Suche nach dem vermissten Mädchen – nicht auf der Strecke.
Es bleibt spannend bis zur tatsächlichen Aufklärung, die dann doch recht überraschend ist.

Fazit
Waldeskälte ist ein spannender Thriller, den ich sehr gerne gelesen habe und daher auch eine Leseempfehlung aussprechen möchte. Von mir 4 ½ Sterne.