Vergangenheitsbewältigung

kladde Avatar

Der Thriller WALDESKÄLTE von Martin Krüger hat mich von der Inhaltsbeschreibung und Leseprobe gereizt. Das Cover ist sehr passend. Im Verlauf der Geschichte, wurde ich allerdings immer ungeduldiger und hatte das Gefühl, es wird zu viel drumherum erzählt, um den Leser im Ungewissen zu lassen.
Valeria, die inzwischen bei Interpol arbeitet, wollte nie wieder in ihr Heimatdorf in den Schweizer Alpen zurückkehren, doch ein Freund aus Kindertagen überredet sie, bei der Suche nach seiner verschwundenen Nichte mitzuhelfen.
Vor hat 21 Jahren wurde sie zusammen mit ihren besten zwei Freundinnen entführt und hat als einzige überlebt. Allerdings fehlt bis heute jede Erinnerung an das, was passiert ist.
Sehr atmosphärisch ist die Kälte in den Bergen beschrieben; die Suche nach Nora zieht sich hin und es ist nicht ganz schlüssig, warum die Polizei keinerlei Spuren findet, Valeria hingegen schon.
Die Auflösung des Falles dehnt sich dann auch über Seiten hin und hat bei mir ein unzufriedenes Gefühl hinterlassen..