Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

suntweety Avatar

Valeria wir von ihrem Kindheitsfreund Elias angerufen. Seine Nichte Nora ist verschwunden und der Vorfall erinnert an die vor 21 Jahren entführten und ermordeten Mädchen. Valeria ist die einzige der dreien, die den Täter entkommen konnte und überlebte.
Was steckt jetzt dahinter? Der gleiche Täter oder ein Nachahmungstäter? Oder etwas ganz anderes?

Das Cover wirkt düster und man bekommt ein mulmiges Gefühl.

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch das Buch.

Es wird aus der Gegenwart erzählt, indem Valeria die Ermittlung übernimmt und Nora sucht. Es gibt ein paar Kapitel von "damals", indem dem Leser näheres berichtet wird.

Beim Lesen bekommt man selber ein ungutes Gefühl und weiß nicht ob da doch etwas Düsteres im Wald lebt.
Es gibt die ein oder andere Wendung, mit der ich nicht gerechnet hatte, was mir gut gefallen hat.
Der Showdown an sich war mir dann doch ein bisschen zu lang, da hätte man sicherlich an der ein oder anderen Stelle mehr ausarbeiten können und am Ende weniger.

Aber an sich ein solider Thriller, der mir spannende Lesestunden beschert hat und mir ab und an eine Gänsehaut eingejagt hat.