herrlicher Klamauk mit Lokalcolorit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicigirl85 Avatar

Von

Bereits der Titel des Buches klingt ja schon sehr vielversprechend und die recht lange Leseprobe hat sich richtig gut lesen lassen.

Mir gefällt, dass die sehr ernsten Ereignisse doch recht witzig erzählt werden, so liest man mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Hannelore Huber gefällt mir richtig gut wie sie den Tag mit einem Eierlikör anfängt. Offenbar ist es ja eine Erleichterung, dass ihr lieber Walter nach 53 Ehejahren in den Armen einer Prostituierten verschieden ist. 53 Jahre sind eine lange Zeit.

Auch gefielen mir die Vergleiche und sprachlichen Bilder gut, da kann man sich alles direkt besser vorstellen. Es ist schon etwas Besonderes den eigenen Wohnort mit einer Zwiebel zu vergleichen. Da würde ich jedenfalls nicht leben wollen.

Und dass an einer Beerdigung das Wichtigste eh der Leichenschmaus ist, das ist zwar mächtig makaber, aber wahrscheinlich für die meisten wirklich am wichtigsten.