Neue Krimireihe: herrlich böse!

ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Romans zeigt einen blauen Hintergrund, davor befindet sich die Zeichnung von einem schwarzen Sarg, der hochkant steht.
Der Roman beginnt mit einer Art Vorwort: ein Hund findet in Glaubenthal einen abgetrennten Unterschenkel.
Dann springt die Handlung nach Glaubenthal selber. Die als Frau Hannelore Huber erwartet die Beerdigung ihres Gemahls Walter, mit dem sie 53 Jahre verheiratet war. Die Ehe war nicht glücklich, man hat so nebeneinander hergelebt. Sie freut sich jetzt darauf, noch einige schöne Jahre ohne Walter zu haben. Walter ist bei der Prostituierten Svetlana beim Sex gestorben. Der Bürgermeister und Dorfarzt Kurt Stadlmüller meint allerdings, dass man das so nicht sagen darf. Er verkündet, dass Walter bei einem Waldspaziergang verstorben sei. Bei der Beerdigung kommt es nun zu einem Eklat: Der Sargdeckel springt auf und im Sarg liegt eine andere Leiche als Walter. Was ist passiert und wo ist Walter?
Das ist schon eine etwas skurrile Geschichte, die mich aber schon sehr interessieren würde.