Schlichtweg genial!

limericks Avatar

Das Cover hat mich schon sofort neugierig gemacht und der Titel erst....
Als ich dann angefangen hab zu lesen, stand nach ein paat Seiten fest - der Autor hat echt den schwarzen Humor erfunden. Ein Buch genau nach meinem Geschmack.
Am Anfang findet ein Hund, der so scheint es einem tyrannischen Dasein entkommen ist, ein Bein im Unterholz. Wem mag es gehören? Schafft er es seinem Besitzer zu entkommen der ihn schon sucht?
Dann Schnitt und Fr. Huber, die frische Witwe, kommt ins Bild und mit ihr eine gehörige Portion schwarzer Humor.
Trocken und nicht immer ganz nüchtern wird von der schlechten Ehe erzählt und wie befreit sie sich jetzt fühlt ohne ihren Gemahl.
Was allerdings dann Fragen aufwirft - wer sind Amelie und ihre Mutter die die Beerdigung vom Fenster aus beobachten?
Auf der Beerdigung übeschlagen sich derweil die Ereignisse. Das Ende vom Lied - im Sarg liegt nicht Walter Huber, sondern der Bestatter Albin Kumpf - tot.
Und, wenn man dem doch echt komischen Dialogs zwischen zwei Polizisten richtig versteht, Svetlana ist auch verschwunden. Sie arbeitet bei Marianne und kümmert sich um Ehemänner die zuhause unglücklich sind... Der letzte Kunde war Walter Huber.
Bleibt abzuwarten wohin die Ermittlungen führen und wie die Fr. Huber das Dorfleben mit ihren Nachforschungen auf den Kopf stellt.
Ich bin sehr gespannt auf den Rest der Story...