Schwarzhumorig und skurril

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
takabayashi Avatar

Von

In einem idyllischen Bergdorf mit überalterten Einwohnern freut sich Frau Huber, dass sie nach über 50 Ehejahren endlich frei ist - frei durch den Tod ihres Gatten. Verschieden bei einem letzten Liebesakt im Freudenhaus Marianne. Frau Hubers Dank ist der Liebesdienerin Swetlana sicher. Aber dann, oh Schreck, öffnet sich der Sarg während der Beerdigung, und darin liegt nicht Walter, sondern der Bestatter! Wo ist Walter?
Der Schreibstil ist sehr speziell, die Beschreibungen des handelnden Personals sind amüsant, spöttisch und voller rabenschwarzem Humor, die Grundkonstellation ist auch sehr erheiternd.
Das verspricht ein sehr unterhaltsamer, leicht makaberer Krimi zu werden, und auf die Auflösung bin ich auch gespannt