Skurril, schwarz, bissig - gut!

wortschätzchen Avatar

Ach herrje! Ich merke, ich bin gerade auf dem Schwarzer-Humor-Trip. Diese Leseprobe ist dermaßen tiefschwarz, dass mir ein wenig angst und bange wird, aber ich fand alles so herrlich in sich stimmig! Da wird der Finger auf so viele wunde Punkte gelegt, da wird geballt gezeigt, wie es hinter vielen Kulissen - und gerade auf dem Dorf - zugeht. Aber dass ein mieser Ehemann ausgerechnet im Puff auf der Prostituierten stirbt, im Sarg dann der versoffene Bestatter liegt, die eigentliche Leiche weg ist und auch noch die Prostituierte verschwunden ist - das ist schon ganz schön viel auf einmal. Und es verspricht, sehr spannend weiterzugehen. Gefällt mir! Zumindest momentan! Wie es in einer anderen "Lesephase" wäre, möchte ich gerade nicht überlegen. Aber das ist ja auch egal, denn JETZT hat mich die Leseprobe überzeugt, auch wenn manche Stellen etwas wirr/verworren waren. Das mit dem Bein/Fuß am Anfang hab ich z.B. irgendwie nicht so ganz verstanden. Macht aber nix, wird bestimmt im Laufe des Buches klar.