Unterhaltsamer Krimi mit einer Portion schwarzem Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojole Avatar

Von

Walter muss weg – das wünschte sich Hannelore Huber schon lange denn die Ehe zwischen den beiden war alles andere als harmonisch und liebevoll. Nun war es soweit, Hannelore bekam einen Anruf vom Bürgermeister dass ihr Mann gestorben ist und dass dies in dem Bordell geschah. Aber egal, Hauptsache tot. Nun ist sie endlich Witwe. Doch bei der Beerdigung passiert dann leider ein kleines Missgeschick, der Sarg geht auf und der Tote darin ist nicht Walter sondern der örtliche Bestatter. Nun geht die Suche nach Walter los und Hannelore ermittelt für sich selbst. Dabei wird jede Menge aufgedeckt und Hannelore erfährt auch Dinge über Walter die sie so nie wahrgenommen hat. Doch nicht nur der Tote Walter wird vermisst, auch die Prostituierte Svetlana Putin ist spurlos verschwunden. Und wieso liegt der Bestatter im Sarg, wie ist dieser gestorben? Die Spannung zieht sich bis zum Ende hin…
Der Autor Thomas Raab hat hier einen unterhaltsamen Krimi mit einer Portion schwarzem Humor herausgebracht. Der Schreibstil war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig doch je tiefer ich in die Handlung eintauchte, umso authentischer wurde die Schreibweise für mich denn sie spiegelt die Leute aus dem Dorf Glaubenthal wieder.
Das Cover ist gut gelungen: ein Sarg, der einsame Wolf und Frau Huber.