Sand der Zeit

sonnenscheinchen92 Avatar

Meinung: Dank vorablesen hatte ich die Chance das Debut einer lieben Bloggerkollegin zu lesen.

Emilia hat schon lange den Traum an der PA angenommen zu werden, aber wegen ihrer Kunstnote ist ihr Traum wohl gestorben. Doch dann tritt Max in ihr Leben, stellvertretender Schülersprecher an genau der Schule, an die sie möchte. Anscheinend hat Emilia besondere Kräfte und die PA großes Interesse an ihr. Doch schon bevor sie überhaupt an der Schule angenommen, häufen sich schon die Probleme mit den Gegnern.

Emilia war ein sehr sarkastischer Protagonist, nicht alle werden mit ihrem Humor klar kommen. Ich hatte damit keine Probleme, aber immer lustig fand ich es nicht. Max ist halt ein Schönling, von dem ich mittlerweile nicht mehr viel sagen kann und eine weitere wichtige Rolle spielt noch Kit, die zwar anders ist, aber auch nicht im Gedächtnis bleibt. Die Liebesgeschichten fand ich absolut überzogen und kein bischen realistisch.

Die Handlung gefiel mir zwar, aber es fehlte etwas. Statt auf einen Showdown hinzuarbeiten, kommen immer mal wieder kleinere Gefechte und wenn man denkt, dass Buch ist beendet, passiert doch noch etwas. Das war weniger das Problem, aber es wollte einfach keine Spannung aufkommen. Man ist natürlich interessiert, aber dieses Gefühl, man muss nun sofort weiter lesen, kommt nicht auf.

Parellelen mit der Edelstein Trilogie bzw. Harry Potter gibt es, aber die Autorin hat eine neue Idee eingebracht und mich damit begeistern können. Ob ich eine Fortsetzung lesen würde, weiß ich aber jetzt noch nicht.

Fazit: Innovative Idee, aber eher schlechte Umsetzung.