von jedem etwas

bibi78 Avatar

Inhalt: Das Buch handelt von Emilia, die unbedingt auf das Internat im Ort gehen möchte. Dort ist es aber nicht so, wie sie erwartet hat. Denn in ihr schlummert das Gen für eine Seherin. Zufällig trifft sie Maximilian, der an der Schule ist dabei an, wie er aus einem Bild springt und kurz darauf in einem anderen verschwindet. Max erkennt ihre Fähigkeit und beschließt zusammen mit dem Schulleiter, dass sie in der Einführungswoche, zeigen soll was sie kann. Dabei gerät Emilia in einen Strudel von Ereignissen, da verschiedene Gruppen den Sand der Zeit zusammentagen möchten, doch nur die Person aus der Prophezeihung ist in der Lage das Stundenglas und den Sand wieder zusammen zu fügen.

Meinung:
Man erkennt das die Autorin von den größten Büchern (meiner Meinung nach) unsere Zeit Harry Potter, Twighlight und wohl auch Liebe geht durch alle Zeiten beeinflusst wurde. Damit hält sie aber auch in dem Buch nicht hinter dem Berg. An manchen Stellen ist man anfangs im Buch etwas irritiert, was sie aber recht schnell wieder legt. Das Ende des Buches musste ich erst einmal sacken lassen, da es recht plötzlich kam und auch ein großes Fragezeichen hinterlässt. Ich gehe stark davon aus, dass in einem zweiten Band diese Fragezeichen beseitigt werden. Für in Erstlingswerk finde ich das Buch richtig gut. Ein paar Kleinigkeiten werden, denke ich, mit dem zweiten Buch schon beseitigt sein. Für alle Fans der Liebe geht durch alle Zeiten Reihe, kann ich es eigentlich nur empfehlen. Es lässt sich sehr gut lesen und ich hatte es bereits nach 2 Tagen durch.

Fazit: Für Fans von Teenie-Büchern mit etwas Fantasy finde ich das Buch sehr gut geeignet.