Wanderer - Sand der Zeit

miss_sam Avatar

Wanderer der Zeit war das erste eBook, das ich hier bei Vorablesen gewonnen habe und auch eines der ersten eBooks, das ich je gelesen habe. Und obwohl ich eigentlich ein Freund von gebundenen Bücher bin, hat mir das eBook viel Freude bereitet und ich überlege nun, mir einen eBook-Reader zuzulegen.

Doch nun zur Geschichte:
Die junge Emilia hat nur einen Traum: Sie möchte an die berühmte Palaestra Viatorum gehen. Doch leider wird Kunst dort als sehr wichtig eingestuft und Emilias Note in diesem Fach lässt sehr zu wünschen übrig. Als sie im Museum ist, um für einen Aufsatz zu recherchieren, sieht sie zwei Jungen, die aus einem Gemälde kommen. Und auch Emilia verfügt über diese besondere Gabe. Sie ist ein Wanderer und kann mit Hilfe von Gemälde an jeden beliebigen Ort reisen. Doch es herrscht Krieg zwischen den unterschiedlichen Gruppen von Wanderern. Und Emilia spielt in diesem Krieg eine besondere Rolle.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Sie ist genau die richtige Mischung aus Fantasy, Liebesgeschichte und Action. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. An manchen Stellen hätte ich mir jedoch etwas mehr "Inhalt" gewünscht, denn manche Dinge passieren zu plötzlich und hätte durchaus ein paar mehr Wörter vertragen können. Ich weiß nicht, ob es weitere Bücher geben wird. Das lässt sich aus dem Ende leider nicht wirklich ablesen. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, mehr von der Autorin Amelie Murmann zu lesen und hoffe, das sie noch mehr Bücher veröffentlichen wird.