Wandern durch Raum und Zeit bedeutet eine verantwortungsvolle Macht

susi222 Avatar

Die sechzehnjährige Emilia ist ein Wanderer und gehört damit zu einer Gruppe von Menschen, die mit Hilfe von Gemälden den Ort wechseln können. Davon weiß Emilia aber erst, als sie die Hürde überspringt und auf ein Eliteinternat aufgenommen wird, das die Wanderer ausbildet. Dort lernt sie auch den stellvertretenden Schulsprecher kennen und verliebt sich in ihn. Schnell wird klar, dass Emilia nicht nur ein Wanderer ist, sondern die Auserwählte, die dazu bestimmt ist, das Stundenglas wieder zusammenzusetzen, das einst vom Gott Kronos erschaffen wurde und demjenigen, der es besitzt eine unheimliche Macht gibt.

Doch es herrscht Krieg unter den verschiedenen Wanderergruppen und nicht jeder, der so tut hat mit dieser Macht Gutes im Sinn.

Ich habe mir das Buch gekauft, weil mir die Leseprobe so gut gefallen hat und ich Zeitreisenbücher sehr liebe. Die Leseprobe hat nicht zu viel versprochen. Das Buch ist einfach toll, mitreißend geschrieben und auch die Schmetterlinge im Bauch fehlen nicht. Die Protagonisten authentisch, charmant und witzig. Ab und zu verzetteln sich die vielen verschiedenen Handlungsstränge etwas, aber auf jeden Fall lesenswert.