Geduld ist eine Tugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynpagel Avatar

Von

Uns hat die Leseprobe von "Wann ist bald?" sehr gut gefallen. Das Buchcover ist ansprechend mit dem niedlichen Gorilla als Hauptfigur unter dem Titel.
Der Schreibstil ist kindergerecht geschrieben und man hat Spaß, dabei zu Lesen und mitzumachen.
Endlich mal ein Buch über das Thema Geduld ( und besonders kleine Kinder haben diese Tugend ja noch nicht für sich entdeckt).

Rille der Gorilla und auch die anderen Tiere, die wir bisher im Buch gesehen haben, sind sehr niedlich und liebevoll gestaltet. Es ist ein schön gestaltetes Bilderbuch, dessen Story im Dschungel spielt. Rille findet beim Mangosuchen ein herrenloses Ei, das es nun gilt, geduldig auszubrüten. Tja, und da stellt sich die Frage, wann es denn endlich schlüpft.

Wir würden auch gerne wissen, wie es weitergeht und würden daher das Buch gern weiterlesen.