Geduld ist nicht jedermanns Stärke

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
favole.s Avatar

Von

Tatsächlich auch meine nicht. xD Der Titel klingt direkt nach einer lustigen Geschichte und ich finde, in der Leseprobe wurde schon viel geboten. Die Bilder sind traumhaft, aber nicht zu überladen. Man kann einiges entdecken und sehen, was die Tiere machen, wird aber nicht mit Eindrücken überfordert. Dabei ist alles schön bunt und der Text erzählt nicht nur eine Geschichte, sondern lädt zum Mitmachen ein. Ich finde, es gibt hier ein wunderbares Gleichgewicht zwischen Textmenge und Bildern. Auf den ersten Eindruck auf jeden Fall ein interessantes Buch, dass zum gemeinsamen Lesen einlädt. Jetzt bin ich natürlich genauso wie Rille gespannt, wer oder was aus dem Ei schlüpfen wird und vielleicht bekommt man ja den ein oder anderen Tipp, wie man geduldig bleibt.