Geduld und Vorsicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herr_stiller Avatar

Von

Rille, der kleine Gorilla, ist auf Mangosuche. Und entdeckt ein Ei. Ganz behutsam trägt er es nach Hause und sucht nach einem Platz. Wann schlüpft hier nur etwas - und welches Tier versteckt sich darin?

"Wann ist bald" ist ein sehr schön illustriertes Kinderbuch, das vordergründig Geduld lehren soll, aber Kindern auch zeigt, wie vorsichtig sie mit Dingen umgehen müssen. Das ist ein toller und spannender Nebeneffekt, gerade wenn man auf dem Land lebt und herumliegende Eier gar nicht sooo selten sind.

Auch sehr charmant: die kleinen Mitmachfragen, die zu einer zusätzlichen Entdeckungsreise einladen - von der Mangosuche bis zu der nach einem perfekten Platz für das gefundene Ei.

Die Texte von Fee Krämer sind kindgerecht für die junge Vorlesezielgruppe, die Illustrationen von Nikolai Renger in schönen, bunten Farbtönen gehalten. Und auch hier sind immer wieder kleine lustige Details versteckt. Das macht Spaß - sicher auch auf ganzer Buchlänge.