Super sinnvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nana90 Avatar

Von

In dem Buch geht es um Gorilla Rille, der beim Mango Sammeln auf ein Ei stößt und es kurzerhand mitnimmt. Zu Hause soll es erst gebraten und dann als Fußball benutzt werden, doch Rille ist sich sicher, da soll jemand draus schlüpfen. Also wird ein Plätzchen gesucht und gewartet ... Aber warten ist ganz schön lang.

Ich finde das Buch super schön illustriert und auch der "Mitmach" Effekt ist Klasse. So kommt man doch schneller mit dem Kind in die Geschichte hinein und da bleibt es dann auch. Vom Thema her finde ich es super wichtig, weil Geduld und Warten bei meiner Großen leider auch noch nicht vorhanden ist. Und da meine ein Bücherwurm ist, haben wir über Bücher schon viele Themen an sie heran tragen können. Deshalb müssen wir dieses Buch unbedingt haben. 😊