Wichtiges Thema sehr schön umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabine Avatar

Von

Schon das Cover ist eine unwiderstehliche Einladung, ins Buch zu schauen. So viele freundliche Figuren im Urwald betrachten das Ei und warten gespannt darauf, was wohl herauskommt. Genau so liebenswert geht es im Inneren weiter. Die süße Geschichte von Gorilla Rille und dem gefundenen Ei wird in altersgerechter Sprache erzählt, dabei werden die Kinder zum Mitmachen animiert, wenn sie zum Beispiel zart an das Ei klopfen sollen, weil Rille zu stark ist. Die Illustrationen sind einfach, aber ausdrucksstark und sehr sympathisch. Es gibt viel zu entdecken in diesem Urwald. Und ganz nebenbei lernen die Kleinen, was es mit der Geduld auf sich hat. Ich finde, hier wurde ein wichtiges Thema richtig gut umgesetzt und würde gern das Buch lesen und rezensieren.