eine fröhliche und toll illustrierte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
martina Avatar

Von

Wann ist bald? - Genau weiß das keiner, denn "bald" ist ein dehnbarer Begriff. Das merkt auch Rille, der ein Ei gefunden hat. Dass jemand irgendwann aus dem Ei schlüpft, ist klar. Doch wann, weiß niemand. "Bald" - ist die Antwort, die Rille erhält. Und so versucht er, nicht zu ungeduldig darauf zu warten und sich die Zeit zu vertreiben. Bald kommen immer mehr Tiere an und unterstützen Rille beim Warten. Zusammen ist das Warten interessanter. Und dann ist es endlich soweit: "Bald" ist vorbei. Wer hier wohl aus dem Ei schlüpft?

Hier macht schon das Cover große Lust, die Geschichte zu entdecken. Die farbenfrohe, fröhliche Geschichte verbreitet dann auch sofort gute Laune. Auf den Bildern gibt es viel zu Entdecken, der Text ist übersichtlich und man will auch wissen, wer aus dem Ei kommt.

Für die kleinen Zuhörer ist die Geschichte doppelt interessant, da es hier nicht nur viel zu Gucken, sondern auch noch einiges zum Mitmachen gibt. Da darf man beispielsweise an das Ei klopfen, mitsingen oder das Buch leicht schütteln. Das sorgt bei den Kindern sofort für viel Spaß und Mitmacheifer. Das ist sehr gelungen.

Fazit:

Eine fröhliche und toll illustrierte Geschichte, bei der die Kinder auch ein bisschen aktiv werden dürfen. Sehr gelungen!