Eine tolle Geschichte zum Mitmachen

skygirl Avatar

Das Buch "Wann ist bald? Rille und die Geduld" wurde von Fee Krämer und Nikolai Renger kreiert. Das Buch erzählt die Geschichte von dem Gorilla Rille, der im Jungle lebt und dort ein Ei findet. Gemeinsam mit den anderen Tieren des Jungles wartet er darauf, dass das kleine Lebewesen in dem Ei schlüpft und sie herausfinden können, welches Tier sich in dem Ei verbirgt. Das Buch behandelt das wichtige Thema der Geduld. Vor allem kleine Kinder können manchmal kaum erwarten, dass gewisse Ereignisse eintreteten. Das Buch kann die Kinder dazu ermuntern, dass es sich doch manchmal lohnt zu warten.
Besonders gut gefallen mir die schönen Bilder des Buches. In den Bildern können die Lesenden auch noch einige Informationen entdecken, die im Text nicht beschrieben werden.
Eine Besonderheit des Buches ist, dass es den Lesenden zum Mitmachen ermutigt. So werden die Lesenden zum Beispiel dazu aufgefordert, dabei zu helfen, das Ei auszubrüten, indem sie ihre Hände auf das Buch legen sollen oder an anderer Stelle wird der Lesende dazu ermutigt, ein Lied mit den Jungletieren zu singen. Ein tolles Mitmachbuch für junge Kinder, die Tiere mögen oder die sich noch ein bisschen in Geduld üben sollten.