Gelungenes Rundumpaket

vierhummeln Avatar

Bereits mit dem ersten Satz fühlt man sich direkt in den Dschungel versetzt - samt Gerüchen! Dort trifft man auf das Gorillajunge Rille. Dieser wiederum findet ein Ei… Verantwortungsbewusst nimmt er es mit und kümmert sich fortan mit viel Einsatz. Doch.. Wann schlüpft denn endlich etwas? Wie lange muss Rille noch warten? Wie gut, dass seine Freunde tolle Ideen haben die Wartezeit zu überbrücken! Dies sind zugleich Mitmachaktionen für die Zuhörer und passend zur charmanten Geschichte: ans Ei klopfen (aber gaaaaanz vorsichtig), etwas vorsingen, das Buch umdrehen, zählen… Super finden wir auch die nicht allzu gewöhnlichen Tiere in der Geschichte: Gürteltierdame Tatu, Wasserschweine und ein Tapir sind mit von der Partie! Auch überraschend und cool: am Ende gibt’s für alle Zuhörer noch tolle Spiel- und Malideen via QR-Code.
Das Buch ist fröhlich und mit viel Liebe illustriert. Alle Tiere sind sympathisch und man spürt die erwartungsvolle Freude im Dschungel förmlich.

Ein absolut gelungenes Rundumpaket: eine tolle Geschichte, coole Mitmachideen und das Extra der ergänzenden Möglichkeiten mit Bezug zum Buch via QR-Code. Ganz klasse!