Kindgerecht und ansprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
streiflicht Avatar

Von

Geduld haben, das ist schwer. Nicht nur für uns Erwachsene, sondern umso mehr für die Kleinen. Dieses Buch zeigt kindgerecht und ansprechend, wie man geduldig sein kann und üben kann und am Rnde wird man belohnt, indem das Ei tatsächlich aufbricht und ein Baby schlüpft. Dabei werden die Kinder immer wieder aufgefordert, mitzumachen und sich am Warten zu beteiligen. Uns hat das echt gut gefallen.

Richtig toll ist das Zusatzmaterial zur Geschichte im Buch. Man kann es mit Hilfe eines QR-Codes herunterladen. Zum Ausdrucken gibt es tolle Rätsel, Malvorlagen, Memory, das Dschungelteerezept und mehr. So können sich die Kinder neben dem Buch noch weiter mit dem Thema und den tollen Figuren beschäftigen. Eine coole Idee, die so einfach ist und gleichzeitig viel Mehrwert bietet.
Gorilla Rille und das Ei werden sicherlich noch länger unsere Begleiter sein!