Mitdenkend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angie Avatar

Von

Ich habe das Gefühl, dass es ein sehr ansprechendes Buch für Kinder ist. Die Kinder können beim Vorlesen mitreden und müssen nicht nur zuhören. Die Fantasie wird angeregt und auch „bald“ ist oft ein großes Thema, vor allem im Kindergartenalter. Vermutlich, kann mit dieser, für mich sehr liebevoll geschriebenen Geschichte, das Thema „bald“ den Kindern einfach näher gebracht werden. Ich würde mich sehr freuen, das Buch in der Kita vorlesen und zeigen zu dürfen. Die Bilder gefallen mir sehr gut, sie sind sehr farbenfroh und ansprechend für Kinder. Auch ist ein bisschen Spaß dabei, zum Beispiel, dass Rille das Ei ganz oben auf den Mangos nach Hause balanciert. Wie das Ei zum Fußball oder auch als Rührei verwendet werden soll und dann ein passender Platz gesucht und gefunden wird. Ich bin auf das Ende gespannt und ob sich die anfängliche Mühe gelohnt hat, das Ei so lieb zu behüten.