So macht warten Spass

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicnac Avatar

Von

Rille der Gorilla wollte eigentlich nur ein paar Mangos Sammeln gehen. Doch da findet Rille noch was anderes, nämlich ein Ei. Er nimmt es mit zu sich nach Hause und wartet gespannt darauf das jemand aus dem Ei schlüpft. Immer mehr von seinen Freunden gesellen sich dazu und warten gemeinsam mit Rille.
Die Geschichte ist wirklich niedlich und eignet sich sehr Gut zum Vorlesen und das Mitmachen im Buch unterstütz das aufmerksamere zuhören. Manchmal haben Vorschulkinder ja etwas mühe einem ganzen Buch aufmerksam zu folgen, aber durch das mitmachen wird sicher ein jedes alles gerne mitverfolgen. Meine Tochter war auf jeden Fall mit Freude dabei. Rille und seine Freunde finde ich toll und die Illustrationen dazu sind wirklich Gut gelungen. Die Freunde unterstützen Rille beim warten und so wird „bald“ doch etwas schneller als wenn man alleine warten müsste. Ein tolles Mitmach Buch das ich gerne weiterempfehle.