Tolles Dschungelabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
route66 Avatar

Von

Die Geschichte von Rille und dem Ei, das er im Dschungel gefunden hat, ist wirklich ganz toll für kleine Kinder. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll und detailliert gestaltet. Man hat einfach Spaß daran, die Zeichnungen anzuschauen und nach Details zu suchen. Außerdem gibt es ganz viele Mitmach-Elemente (wie z. B. bestimmte Sachen auf den Bildern finden oder auch etwas auf den Buchseiten „wegpusten“).
Gerade in dem Alter sind die Kinder ja doch öfter mal ungeduldig und da bietet sich „Wann ist bald“ sehr gut an, weil die Kinder dadurch lernen, dass man manchmal einfach warten muss, damit etwas Gutes passiert.
Positiv finde ich auch den QR-Code am Ende, über den man ganz viel Zusatzmaterial herunterladen kann, wie Malvorlagen, Memory oder Rezepte. Wobei das natürlich auch immer die Frage ist, wie lange die Webseite und damit die Zusatzmaterialien verfügbar bleiben.
Insgesamt ein sehr schönes und gelungenes Buch, bei dem die Kinder mitfiebern und viel entdecken können.