Warten kann auch Spaß machen

pasaje Avatar

Inhalt:

Im Dschungel hat ein neuer Tag begonnen und Rille möchte für sein Frühstück gerne ein paar Mangos sammeln. Beim sammeln findet er ein zurückgelassenes Ei und nimmt es kurzer Hand mit, da sich niemand darum zu kümmern scheint. Zusammen mit seinen Freunden wartet er nun darauf, was wohl aus dem Ei schlüpfen mag, denn niemand weiß, wann es soweit ist.Gemeinsam überbrücken sie die Zeit mit lustigen Spielen und tollen Ideen und dann ist es endlich soweit.

Cover:

Das Cover ist farbenfroh und sehr detailreich gestaltet und es ist ein wahrer Genuss Rille und die anderen Tiere anzuschauen und gemeinsam mit ihnen in die Geschichte einzutauchen.

Meine Meinung :

Fee Krämer hat mit „Wann ist bald ?“ eine wunderbare Geschichte geschrieben, bei der die Kinder aktiv mitmachen dürfen. Es darf gesungen, mit geraten und beim brüten geholfen werden und man darf das Buch schütteln und drehen. So vergeht die Zeit ruckzuck und der ersehnte Zeitpunkt ist zum greifen nah.

Doch das Buch bietet noch viel mehr. Zum einen eine spannende Geschichte in der es zum Zusammenhalt, Freundschaft und das Abwarten geht. Auf der anderen Seite bietet das Buch aber auch detailreiche Illustrationen , die zum entdecken und verweilen einladen und für eine Menge Gesprächsstoff sorgen.

Am Ende des Buches findet man noch einen QR-Code, der uns zu einer Seite führt, die eine Menge zusätzliches Beschäftigungsmaterial bereithält .

Fazit:

Eine tolle Mitmach-Geschichte mit wunderbaren Tipps um das Warten zu verkürzen, welches uns schöne Lesestunden und eine Menge Spaß geboten hat.