Beklemmend und unvorstellbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muffel68 Avatar

Von

Cover sieht nicht nach einem einem Tagebuch aus welches die Schrecken des Warschauer Ghettos aufzeigen.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, ich habe schon einige beeindruckende, erschreckende Bücher über das Ghetto gelesen und bin immer nur froh und dankbar das es heute andere Zeiten sind. '
Und ich finde, das nicht nur Anne Frank sondern noch viel mehr Bücher aus dieser Zeit schon in jungen Schuljahren (ab der 4ten Klasse spätestens) und auch über andere schreckliche Kriege den jungen Menschen nahe gebracht werden sollten - um die Toleranz für Menschen jeglicher Herkunft weit hoch zu halten und nie zu vergessen - das wir alle fast überall "Ausländer / Fremde" sind. Aber doch alles Menschen und wir somit auch so miteinander umgehen sollten.
Zur Leseprobe mag ich mich gar nicht großartig äußern da diese noch bei mir nachwirkt.