Erschütternd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melam Avatar

Von

Wow.
Selten hat mich eine Leseprobe so mitgenommen und erschüttert.
Ja klar wir alle wissen was damals so vorgefallen ist. Und jeder kennt die Geschichte von Anne Frank. Aber dieses Tagebuch von Mary Berg ist doch noch mal eine ganz andere Hausnummer.
Bei der Szene in der ein Jude ans Taxi gebunden wurde saß ich nur entsetzt da. Total schockierend. Und ja ich wusste das schreckliche Dinge passiert sind. Aber so etwas nochmal in einem Tagebuch zu lesen und nicht nur zu wissen ist für mich doch nochmal etwas Anderes. Und vielleicht auch gerade, weil das alles relativ nüchtern niedergeschrieben ist.
Für mich steht fest, dass ich auf jeden Fall weiter lesen muss. Eine andere Alternative gibt es für mich hier nicht.