Erschütternde Geschichte einer Jüdin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisbeth76 Avatar

Von

Auch wenn ich das Cover passend zum Buch empfinde, ist es eher das Thema, welches mich neugierig gemacht hat. Und nach Beenden der LP bin ich mir sicher, dass der Titel "Wann wird diese Hölle enden?" nicht treffender gewählt sein kann.

Mary Berg ist gerade 15 und Jüdin, als ihre Flucht vor den deutschen Nazis beginnt. Es scheint aussichtslos, egal wohin Mary mit ihrer Familie geht, immer werden sie verfolgt, ausgeraubt und vertrieben. Letztendlich kann nur ein Dokument ihrer Mutter, welches sie als amerikanische Staatsbürgerin ausweist, das Schlimmste verhindern. Doch Mary muss miterleben wie die Nazis die Juden brutal verfolgen und ihnen unvorstellbares Leid antun.

Da ich mit großem Interesse Bücher zu dieser Thematik lese und mich die Leseprobe direkt gefesselt hat, möchte ich gerne wissen, wie es mit Mary Berg und ihrer Familie weitergeht. Erschreckend und fesselnd erzählt ein junges Mädchen ihre Geschichte...