Gegen das Vergessen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wollkind Avatar

Von

Ich habe schon sehr viele Bücher über das Leiden, Leben und Sterben der Menschen im 2. Weltkrieg gelesen und jedes Einzelne ist ein Zeugnis über diese schreckliche Zeit damals. Insbesondere die heutigen Jugendlichen sollten diese Bücher als Pflichtlektüre lesen damit niemals vergessen wird was damals passiert ist. Und damit so etwas nie wieder passieren kann!

"Wann wird diese Hölle enden?" ist ein Tagebuch eines damals 15jährigen Mädchens und man kann einfach nur hilflos den Kopf schütteln was diese junge Frau damals durchmachen musste.

Mancher denkt vielleicht direkt an das Tagebuch der Anne Frank, aber der Schreibstil ist ein ganz anderer. Und während Anne Frank mit ihrer Familie jahrelang im Hinterzimmer versteckt war, beschreibt dieses Buch auch das Leben draußen.

Ein sehr wichtiges Buch gegen das Vergessen!